-- Wiebbys Zeit in Kambodscha --
  Startseite
  Über...
  Archiv
  Momente...
  "Friends"
  "Home of Love"
  Grundsätzliches...
  Pictures
  Gedanken...
  Kambodscha-Info
  Gästebuch
  Abonnieren

   
    lahadavaliente

    - mehr Freunde

http://myblog.de/wiebby86

Gratis bloggen bei
myblog.de





Das Wort zum Sonntag...

...geschrieben am Samstag!

"Der Mensch verliert deshalb oft den Blick für das Wesentliche, weil er dauerhaft damit beschäftigt ist, glücklicher zu sein als seine Mitmenschen! Das ist deshalb so schwer und kräftezehrend, weil wir Andere für glücklicher halten, als sie es wirklich sind!"

-Wiebke Lau-

Neid sieht nur den Garten, aber nicht den Sparten! Das ist deshalb so, weil "Erfolg" oft im verborgenen vorbereitet wird. Niemand weiss, wie lang ich Nachts gelernt habe oder wieoft ich eine Ausarbeitung überarbeitet habe. Niemand weiss, wieoft und wielange der Erfolgreiche verzweifelt ist, bevor er ernten konnte was ihm zusteht. Keiner kennt die Lasten eines Anderen; Glück ist schwer zu ertragen, wenn man selbst unglücklich ist (mit seinem eigenen Leben!)

Ändern kann nur ich es selbst! Mein Verhalten ist ausschlaggeben für die Wirkung auf Andere. Ob sie Dich repektieren, akzeptieren, verspotten oder ignorieren liegt in Deinem eigenen Auftreten. Mensch kann nicht von Anderen erwarten, ehrlich zu sein, wenn er selbst nicht erlich ist (zu sich selbst)! Wenn jeder einmal anfangen würde, ein klein wenig mehr auf sich und sein Verhalten zu schaun, anstatt das Glück der Anderen schlecht zu reden, wären viele Probleme aus der Welt geschafft.

Habt eine schöne neue Woche

In 3 Wochen sitze ich im Flieger

Wiebs

P.S.: Vielen Lieben Dank für eure lieben Pinnwandeinträge

5.7.08 22:59
 


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung